home
BWF GroupNewsF&EKarriereKontaktSitemap
Wir über uns
Vertrieb
Produkte
Anwendungen
Kontakt

Technischer Wollfilz

Der Unternehmensbereich BWF Protec, mit Produktionsstandort Hof, blickt auf eine über hundertjährige Tradition als Wollfilzhersteller zurück.

BWF darf zu Recht mit diesem langjährigen Produktions-Know-How als Perfektionist unter den Filzherstellern bezeichnet werden. Nur noch wenige Firmen können weltweit diesen natürlichen Rohstoff mit den tradionellen geforderten technischen Eigenschaften und der typischen Feuchtigkeitsaufnahme zum klassischen Wollfilz verarbeiten. Gleichzeitig wird das herkömmliche Herstellungsverfahren von Wollfilz ständig weiter optimiert und den ständig steigenden Anforderungen der Industrie angepasst.

Neben unterschiedlichen Schafwollen werden auch Wollfilzmischungen mit Viskose-Fasertypen gefertigt. Die technischen Wollfilze werden in Anlehnung nach DIN-Norm 61206 geprüft.
Jeweils in Abhängigkeit von der geforderten spezifischen Dichte und Dicke des Wollfilzmateriales sind Standardbreiten in 100 bis 180 cm möglich.
Impressum

BWF Tec GmbH & Co. KG · An der Filzfabrik 90 · 95028 Hof/Saale · Telefon: +49-92 81-72 92-0 · Fax: +49-92 81-72-9247

nach oben